Auftaktniederlage in Steinsfurt

/, wB Jugend/Auftaktniederlage in Steinsfurt

Auftaktniederlage in Steinsfurt

Auftaktniederlage in Steinsfurt

Weibliche B-Jugend, 2. Bezirksliga: TSV Phönix Steinsfurt – TV Brühl 17:14 (8:7)

Die neu formierte B-Jugend des TV Brühlmachte ihre Sache in Steinsfurt nicht schlecht, trotzdem gab es eine 14:17 Niederlage. Als Hauptursache kann sicher der Einsatz mehrerer C-Jugendspielerinnen geltend gemacht werden, die bei den B-Jugendlichen aushelfen. Die Mannschaft muß sich halt erst einmal finden, das braucht eben seine Zeit. Aber die haben sie und werden sicher ihren Weg machen.

Die Gastgeberinnen waren keineswegs die spielerisch überlegene Mannschaft, sie waren in den Abschlüssen effektiver. Das gab in der zweiten Hälfte den Ausschlag. Nach dem Pausenstand von 8.7 hielten die gut eingestellten Gäste die Partie weiter offen und erst in den letzten zehn Minuten entschied Phönix das Spiel endgültig für sich.

TV Brühl: Knodel; Matthesius (1), Deuker (7), Damnik (1), Benkart (1), Trautmann (4/2), A. Zeko, Stobel, Ünlü.

ako

Von | 2018-09-17T13:07:00+00:00 September 17th, 2018|Spielberichte, wB Jugend|