Richtungsweisendes Spiel in Wiesloch

/, Vorberichte/Richtungsweisendes Spiel in Wiesloch

Richtungsweisendes Spiel in Wiesloch

Die Brühler Handballfrauen sind mit Blick auf die Tabelle weiter auf dem Weg nach oben. Da bekanntlich erst nach dem letzten Spieltag final abgerechnet wird, haben die restlichen sieben Begegnungen bis dahin große Bedeutung für das Schlußklassement.

Bei der derzeitigen Gemengelage ist es allerdings ratsam, lediglich von Spiel zu Spiel zu denken. Gemäß der alten Sportlerweisheit, daß das nächste Spiel ist immer das schwerste ist, gilt die Brühler Konzentration der Auswärtsaufgabe am Samstag (17 Uhr) in Wiesloch. Die gastgebende TSG, tabellarisch jenseits von Gut und Böse, ist dabei stets ein ernstzunehmender Gegner. Die Bilanz der letzten Partien spricht allerdings klar für den TV Brühl, der gegen Wiesloch stets das bessere Ende für sich hatte. Das gilt natürlich nicht bis in alle Ewigkeit, aber einen Fingerzeig ist es allemal wert.

Spielen die Brühlerinnen weiterhin so konstant gut wie in den vergangenen Partien, wird es die TSG mit Sicherheit nicht einfach haben, zu punkten. Auf der anderen Seite ist man sich beim TVB bewußt, daß bei einem erneuten Erfolg die Blütenträume weitere Nahrung gewinnen werden.

ako

Von | 2019-02-14T09:28:02+00:00 Februar 14th, 2019|1. Damen, Vorberichte|