Dem Tabellenführer unterlegen

/, wB Jugend/Dem Tabellenführer unterlegen

Dem Tabellenführer unterlegen

Weibliche B-Jugend, 1. Bezirksliga: TV Schriesheim – TV Brühl 20:11 (12:4)

Es war die erwartet schwere Partie beim Tabellenführer, der sich nach 50 Minuten mit einem 20:11 Erfolg die nächsten Punkte gesichert hatte. Die Brühlerinnen machten wahrlich kein schlechtes Spiel, das Abwehr- und Rückzugsverhalten, einschließlich der Torhüterleistung, funktionierten über weite Strecken ganz gut. Den Unterschied machte alleine Schriesheims Dauertorschützin Maike Korn, die nicht auszuschalten war und 13 Treffer erzielte.

Zur Halbzeit (12:4) war die Begegnung zwar praktisch entschieden, aber in der zweiten Hälfte zeigte der TVB, daß auch er spielerisch etwas zu bieten hatte. Einziges Gästemanko war die mangelnde Durchschlagskraft im Angriff. Zu viele Einzelaktionen statt die Bälle laufen zu lassen und Druck auf die gegnerische Defensive auszuüben, kosten unnötig Körner und ein besseres Ergebnis. Leonie Strobel zeigte indes in der zweiten Halbzeit wie es gehen kann, drei schöne Rückraumtore standen ihr und der ganzen Mannschaft gut zu Gesicht. Die 11:20 Niederlage war allerdings nicht zu verhindern. Die Mannschaftsleistung sollte jedoch Auftrieb für die nächsten Spiele geben.

TV Brühl: Knodel; Damnik, K. Zeko, Deuker (3/1), Benkart, Trautmann (2/1), A. Zeko (3), Strobel (3), Weber, Spiegel.

ako

Von | 2019-10-10T12:50:19+02:00 Oktober 10th, 2019|Spielberichte, wB Jugend|