Über Uns

Startseite/Über Uns
Über Uns 2017-09-26T17:12:18+00:00

Mehr als ein Verein – Handball beim TV Brühl

Hallo liebe Handballerinnen, Handballer und alle Freunde unseres Sports,

an jedem Heimspieltag beim Betreten der Halle ist die Energie, die Spannung und Begeisterung nicht nur auf den Gesichtern der Spieler abzulesen, sondern auch auf der Tribüne bei den Fans zu spüren, ja förmlich mit Händen zu greifen. Da sitzen Eltern, Partner der Aktiven mit ihren Kindern und unsere Handballjugend, die oft das ganze Heimwochenende in der Halle verbringen und ihre Teams anfeuern.
Diesen familiären Zusammenhalt kann nur ein Mannschaftsport zustande bringen und das ist auch Motivation unsere Abteilung, nicht nur sportlich, sondern auch gesellschaftlich zu unterstützen und weiterzuentwickeln. Kinder, Jugendliche und Erwachsene haben Bewegung und auch ein gesundes, soziales Umfeld, für das es lohnt, sich zu engagieren.

Wir möchten, dass alle mit viel Spaß ihrem Handballsport nachgehen, dann bleiben auch die Erfolge nicht aus. Genauso wichtig ist es uns, Kindern und Jugendlichen durch den Teamgedanken und die Pflichten im Verein, soziale Kompetenz, Verantwortungs- und Zusammengehörigkeitsgefühl zu vermitteln.
Wir sind stolz auf unsere aktiven Mannschaften, inzwischen je drei im männlichen und weiblichen Bereich, ganz besonders auch auf unsere nahezu vollständig besetzten Jugendteams.

Wie wir alle wissen, kann eine Ameise alleine nichts vollbringen, aber wenn sich viele zusammenfinden, können sie riesige Hügel bauen und sprichwörtlich auch Berge versetzen. Bei uns haben alle, die leistungsorientierten Handballsport betreiben wollen, als auch Freizeitsportler, einen Platz gefunden und an diesem Konzept werden wir auch künftig festhalten. Das funktioniert, wenn alle am selben Strang ziehen und mithelfen, dass die Handballabteilung des TV Brühl sportlich attraktiv bleibt und wir alle unseren Teil dazu beitragen, dass auch das gesellschaftliche Miteinander seinen hohen Stellenwert behält.

Jeder einzelne, der sich angesprochen fühlt, ist bei uns herzlich willkommen, um mit uns dieses  Sport- und Vereinsleben zu teilen und aktiv mitzugestalten.

Martina Lederer, Abteilungsleiterin